Geberit Deutschland
Geberit Deutschland
GEBERIT
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.
Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2021 einen Nettoumsatz von CHF 3,5 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Mit ihrer Leidenschaft für Design und Technik inspiriert und begeistet Geberit Menschen auf der ganzen Welt. Durch die Kombination von umfassendem Know-how und fast 150 Jahren Erfahrung stellen sie sicher, dass ihre Produkte nicht nur ästhetisch gestaltet sind, sondern das Leben leichter, angenehmer und schöner machen.
Geberit Produkte sind das Ergebnis einer perfekten Balance aus elegantem Design und herausragender Funktionalität – verantwortungsbewusst hergestellt aus hochwertigen, langlebigen Materialien. Sie sind leicht zu reinigen, einfach zu bedienen und erhöhen den Komfort.
Die perfekte Balance aus elegantem Design und herausragender Funktionalität, das ist Design Meets Function.
Sortiment
Der Produktbereich Installations- und Spülsysteme umfasst die gesamte Sanitärinstallationstechnik sowie die breite Palette an Spüllösungen für WCs und ist in die beiden Produktlinien Installationssysteme und Spülkästen & Innengarnituren unterteilt.
Der Produktbereich Rohrleitungssysteme umfasst die gesamte gebäudeinterne Rohrleitungstechnik für Trinkwasser, Heizung, Gas und andere Medien und ist in die Produktlinien Gebäudeentwässerungssysteme und Versorgungssysteme unterteilt.
Der Produktbereich Badezimmersysteme umfasst nahezu alle relevanten Einrichtungen in einem Badezimmer und ist unterteilt in die Produktlinien Badezimmerkeramiken & Möbel, Duschen & Badewannen, Armaturen & Steuerungen sowie Dusch-WCs.
Zuverlässig und Innovativ
Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation haben bei Geberit eine lange Tradition. Diese Merkmale bilden bis heute den Kern ihrer Marke. Know-How Installed bringt es auf den Punkt: Auf Lösungen von Geberit ist Verlass.
Zur verlässlichen Technik hinter der Wand gesellt sich formvollendete, benutzerorientierte Badaustattung. Unter Design Meets Function macht Geberit diese neue Welt auch für Endkunden erfahrbar und zeigt dabei laufend neue Möglichkeiten der Badgestaltung.
Folgende Werte bilden das Fundament der Marke Geberit:
Innovation
Ihre Produktentwicklung basiert auf fundierten Marktkenntnissen und neuster Technologie. Sie forschen und entwickeln zielgerichtet, praxisbezogen und ergebnisorientiert. Dadurch festigen sie ihre Marktführerschaft und setzen mit ihren Sanitärprodukten die Trends in der Branche.
Partnerschaft
Ihre Kunden stehen im Zentrum ihres Handelns. Deshalb teilen sie ihr Wissen und suchen gemeinsam nach der besten Lösung. Gegenseitiger Respekt sowie eine offene und ehrliche Kommunikation sind die Basis ihrer Unternehmenskultur.
Know-how
Ihre Erfahrung und ihr Wissen bilden das Fundament ihres Tuns. Mit unserem Know-how prägen sie den Alltag ihrer Kunden. In den weltweiten Schulungszentren werden jährlich mehrere zehntausend Sanitärfachleute aus- und weitergebildet.
Zuverlässigkeit
Geberit schafft langlebige Lösungen, die sich durch Einfachheit und durchdachte Systematik auszeichnen. Dabei gewährleisten sie die Sicherheit und die Dauerhaftigkeit ihrer Produkte über deren gesamten Lebenszyklus.
Lebensqualität
Mit ihren Produkten schafft Geberit eine Umgebung, in der man sich wohlfühlt. Sie setzen neue Massstäbe bei Design, Komfort und Wassermanagement. Sie leisten dabei einen langfristigen Beitrag für unsere Umwelt und unsere Gesellschaft.
Historie
- 1874 GRÜNDERVATER ERÖFFNET SPENGLEREI
-
1897 KAUF DER LIEGENSCHAFT PHÖNIX
-
1905 ERSTER HOLZSPÜLKASTEN ENTWICKELT
-
1909 ERSTE SCHWEIZER WC-SPÜLKÄSTEN
-
1912 PATENTE FÜR PHÖNIX
-
1921 NEUES FABRIKATIONSGEBÄUDE
-
1929 ERSTE AUSLANDFILIALE
-
1935 EINSTIEG IN KUNSTSTOFFVERARBEITUNG
-
1939 FLACHDÄCHER STATT SPÜLKÄSTEN
-
1952 ERSTER KUNSTSTOFFSPÜLKASTEN
-
1953 GEBERIT WIRD GESCHÜTZT
-
1955 VERTRIEBSGESELLSCHAFT IN PFULLENDORF
-
1957 START IN DER ABWASSERTECHNIK
-
1959 VERTRIEBSGESELLSCHAFT IN PARIS
-
1962 EXPANSION NACH JONA
-
1964 ERSTER UNTERPUTZSPÜLKASTEN
-
1967 NEUES WERK IN PFULLENDORF
-
1972 NEUE PRODUKTIONSWEISE VON SPÜLKÄSTEN
-
1976 GEBERIT WIRD ZUR HOLDING UND EXPANDIERT IN DIE USA
-
1977 ERSTE INSTALLATIONSSYSTEME
-
1990 NEUES WERK IN POTTENBRUNN (AT)
-
1995 DERIPLAST WIRD ÜBERNOMMEN
-
1997 FAMILIENAKTIONÄRE VERKAUFEN UNTERNEHMEN
-
1998 ERSTMALS MILLIARDENUMSATZ
-
1999 SCHRITT AN DIE BÖRSE
-
2002 CHICAGO FAUCET WIRD GEBERIT
-
2004 GEBERIT ÜBERNIMMT MAPRESS
-
2005 ERSTER TRINKWASSERTURM
-
2007 GEBERIT ÜBERNIMMT AMS
-
2010 NEUES HAUPTQUARTIER ASIEN/PAZIFIK
-
2013 NEUES WERK IN INDIEN
-
2015 EIN NEUER CEO
-
2019 AUS KERAMAG WIRD GEBERIT
-
2021 REKORD-UMSATZWACHSTUM
Nachhaltigkeit
Seit 1990 bildet Nachhaltigkeit einen integralen Bestandteil der langfristigen Unternehmensstrategie. Deshalb werden alle Sanitärprodukte und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten weiterentwickelt. Dabei wird das Prinzip des Ecodesigns berücksichtigt: Jedes Produkt wird über den gesamten Lebenszyklus – von der Rohstoffgewinnung bis zur Entsorgung – betrachtet und muss in ökologischer Hinsicht besser sein als sein Vorgänger – ohne Einbussen bei der Qualität, Funktionalität oder Langlebigkeit.
Die Nachhaltigkeitsstrategie von Geberit richtet sich an drei Dimensionen aus:
- der sozialen Dimension (People),
- der ökologischen Dimension (Planet) und
- der ökonomischen Dimension (Profit).
Die drei Dimensionen von Nachhaltigkeit orientieren sich an der Agenda 2030 der Vereinten Nationen und deren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung.
Hersteller Adresse
Geberit AG
Theuerbach 1
94043 Pfullendorf