Möglichkeiten der Integration
Wie Sie bobbie nutzen können
Sie sind in der Baubranche tätig. In der Planung, in der Ausführung, dazwischen oder außerhalb? Sie wollen das händische Sortieren von Akten aus Ihrem Arbeitsalltag verbannen und haben die Zettelwirtschaft satt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Lösungen sind für alle, unabhängig von der Größe des Unternehmens. Wir machen mehr als nur Baustoffhandel.
Unser Steckenpferd ist es, den Baustoffhandel mit all seinen Berührungspunkten ins digitale 21. Jahrhundert zu bringen.
Jeder kann mit uns daran teilhaben und von unseren Innovationen profitieren. Das bobbie-Ökosystem glänzt mit dem Handling unterschiedlichster digitalisierter Systeme, dem unkomplizierten Austausch von Transaktionsdokumente und der Verarbeitung dieser.
Viele unserer Technologien können Sie innerhalb weniger Wochen oder Tage nutzen. Vom ersten kleinen Schritt, wie z.B. das Überführen der ersten Papierdokumente in ein digitales und maschinenlesbares Format, bis hin zur vollständigen Integration. Die Entwicklung erfolgt ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen.
Wenn Sie Fragen haben oder Beratung zu Ihrem Digitalisierung Vorhaben benötigen, sind wir für Sie da.
Bei einer bereits bestehenden IT-Infrastruktur können Sie unsere Schnittstellen anbinden oder unsere Open-Source-Module integrieren. Auch in diesem Fall bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten. Für Entwickler haben wir diese auch in unserem Maschinenraum dokumentiert.
Wie Sie unsere API nutzen können
Hier dürfen Sie sich frei nach Ihrer Vorstellung entfalten. Unsere APIs können Sie problemlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren und damit ein noch nie erreichtes Niveau in der Zusammenarbeit mit uns erreichen. Und sollte etwas mal nicht so reibungslos ablaufen, greifen wir Ihnen bei dem Integrationsprozess unter die Arme. Schnell und unproblematisch.
Sie haben unter anderem die Möglichkeit, über eine Schnittstelle alle möglichen Geschäftsdokumente, wie Anfragen, Rechnungen, Lieferscheine etc., direkt auszutauschen.
Diese Dokumente werden über eine verschlüsselte Verbindung über das Internet an Ihr System weitergeleitet und können dort sofort, ohne Mehraufwand, verarbeitet werden. Dadurch wird der Validierungsprozess nach Eintreffen der Lieferscheine beschleunigt und eine schnellere Rechnungsfreigabe ermöglicht. Zudem können mögliche Schwierigkeiten bei der Bestellung frühzeitig erkannt und unmittelbar behoben werden.
Und dies ist nur der erste Schritt zu Ihrer Digitalisierung.
Die meisten API-Schnittstellen, die wir anbieten, sind öffentlich und kostenlos, damit Sie diese uneingeschränkt nutzen können.
Wie Sie unsere CMPS API für Ihre Daten nutzen können
Daten sind Gold! Somit ist die Verfügbarkeit und Pflege von strukturierten und qualitativ hochwertigen Daten immens wichtig. Deshalb bieten wir mit dem Construction Material Product Standard (CMPS) ein Fundament zum Austausch von Produktstammdaten an. Die Daten entsprechen dem schema.org/Product Format und können von kompatibler Software importiert werden, wie einige CAD-Programme, Kalkulationssoftware oder BIM-Programme dies bereits nutzen. Die technischen Details finden Sie unter https://www.bobbie.de/maschinenraum/cmps.
Vorteile der Integration und Nutzung des 1Lieferschein
Der digitale Lieferschein sorgt für einen sicheren und effizienten Austausch der notwendigen Dokumente zwischen den involvierten Parteien. Obendrein wird der Übergabeprozess maßgeblich beschleunigt und ersetzt durch Automatisierung vollständig das manuelle Einsammeln.
So ist unmittelbar nach der Lieferung auch außerhalb der Warenannahme ersichtlich, ob die Ware vollständig und unbeschädigt ist. Läuft einmal nicht alles glatt, können mit dem 1Lieferschein Ökosystem schnell und unkompliziert erste Lösungsschritte eingeleitet werden. Die Anbindung an Ihre Verwaltungsprogramme und weiterer Software gibt Ihnen stets eine aktuelle Übersicht über den Stand Ihrer Lieferungen und ermöglicht, falls notwendig, ein schnelles Agieren. In Zukunft wird auch das Verfolgen Ihrer Lieferungen in Echtzeit möglich sein. Machen auch Sie Ihren Lieferschein mit 1Lieferschein digital, schnell und zuverlässig!
Wie Sie unser System mit Ihrem PIM verbinden können
Um Ihre Produktstammdaten verwalten und in das bobbie System integrieren zu können, steht Ihnen unser Construction Product Information Management System (kurz ConPIM genannt) zur Verfügung. Dieses Stück Software kann für den Import und die Verwaltung Ihrer Daten genutzt werden. Alternativ ist es nach Absprache möglich, eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Implementierung anzufertigen, damit Sie per Anbindung Ihre Daten einpflegen können.
Auf https://www.bobbie.de/datenmanagement, erfahren Sie mehr über die erforderlichen Daten.